8 Gedanken zu “Artwork: ‚Zipper‘ by Helionelle

  1. Ich hatte mich schon gefragt, wieso die wunderbare Zeichnung so unscharf wirkt, bevor ich las, dass es „Kugelschreiber auf einer Stofftasche“ ist, wieder mal eine ungewöhnliche Technik. Mit dem kugelschreiber habe ich auch immer gern gezeichnet. Aber auf Stoff ist es vermutlich mühselig. Die Stofftasche ist jetzt ein Unikat, um die du zu beneiden bist. Hast du einen schwarzen Kuli benutzt oder die Farbe in der Abbildung reduziert?

    Gefällt 1 Person

    • Hi Jules! Also ich finde es wunderbar mit nem Kugelscreiber auf Stoff zumalen, wenn man eine weiche unterlage benutzt, ich hatte ein kleines Kissen in die Tasche gestopft, dann gleitet der Kugelschreiber richtig gut. Achso ja, mit schwarz. Hab auch Stofftaschen mit farbigen Kugelschreibern. Vielleicht post ich das mal irgendwann ;) was Ungewoehnliche Techniken angeht: ich male quasi alles an was ich grade finde. ;) lieben Gruss! Helen

      Gefällt 1 Person

      • Hallo Helen,
        dankeschön für die genauen Auskünfte. Gute Idee, ein Kissen in die Tasche zu stecken. Ich bewundere deine bildnerische Produktivität, wie auch andernorts zu sehen. Durch das intensive Schreiben im Blog bin ich ganz vom Zeichnen abgekommen. Ich war freilich nie besonders ambitioniert.

        Lieben Gruß,
        Jules

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s